Steffen Wagner

Steffen Wagner

(spielt den Konrad Maria Falk, Schriftsteller)SteffenWagner

Steffen Wagner ist Jahrgang 1971. Seine erste Rolle auf den “Brettern, die die Welt bedeuten” spielte er mit 15 im Schulspiel des Schyren-Gymnasiums Pfaffenhofen. Danach war er bis zu seinem Abitur aktiv im Schulspiel, als Schauspieler, Bühnenbauer oder Techniker. In diese Zeit fällt auch seine erste Regieassistenz bei “Lysistrate” und die Koordination der berühmten Abi-Revue.

1993 holte ihn der Theaterspielkreis für die Rolle des jungen Königs Heinrich im ersten Freilichttheater des TSK, “Der fremde Kaiser” von Joseph Maria Lutz.

Weitere Hauptrollen bei Aufführungen des Theaterspielkreises folgten:

1994      “Kissing God”

1995      “Aschenputtel”

2006     “Pfarrhauskomödie”

2008      “Der Zauberer von Oz”

Bei der Regiearbeit mitgeholfen hat Steffen Wagner

1996      “Impromptu” und

1997       “Ein seltsames Paar”

sowie hauptverantwortlich Regie geführt:

2006       “Dornröschen”

Nicht näher eingegangen wird auf die vielen Nebenrollen und sonstigen Theateraktivitäten von Steffen.

Aber nicht unerwähnt bleiben soll seine Mitarbeit in der Vorstandschaft des TSK seit mehreren Jahren.