Andreas Grzywotz

Andreas Grzywotz

(spielt den Stanglbauern, Bürgermeister von Laiching)

Andi1Andi Grzywotz spielt seit 1980 Theater.

Er begann mit dieser Leidenschaft in der Hauptschule Pfaffenhofen. Danach spielte er 4 Jahre bei der Kolpingfamilie Pfaffenhofen und 6 Jahre in Förnbach.

Beim Theaterspielkreis spielte er mit in den Stücken:

1990       “Andreas Vöst”

1993       “Der fremde Kaiser”

1998       “Der zerbrochene Krug”

2010       “Die Geierwally”

Seit 15 Jahren ist Andi Grywotz aktiv beim „Theaterverein  Sünzhausen“ in Schweitenkirchen. Seine stärkste Rolle war für ihn die Hauptrolle des „Andreas Vöst“ in Sünzhausen im Jahre 2005.

Gefragt nach seiner Motivation für den “Zwischenfall” antwortet er: “Ich freue mich  auf meine Rolle im „Zwischenfall“, weil mir das Theaterspielen Spaß macht und es nicht so oft vorkommt, das man eine Freilicht-Aufführung mitgestalten kann.”