Florian Erdle

Florian Erdle

(spielt den Korbinian Schergerl, Bezirksamtsdiener und Wachtmeister)FloErdle

Florain Erdle, Jahrgang 1975, spielt Theater seit seinen Tagen im “Kettner’schen Schulspiel” am Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen anno 1989.

Beim Theaterspielkreis Pfaffenhofen trat er 1997 auf (gleich in mehrerern Rollen) in “König Ubu” ermals in Erscheinung.

Seine wichtigsten Rollen waren in den Stücken:

1998               “Der zerbrochene Krug”

2000              “Birnbaum und Hollerstauden”

2001/2002    “Kreisler-Abende”

Danach gefragt, was ihn an seiner Rolle beim Freilichttheater am meisten reizt, antwortet er:

“Ich freue mich auf meine Rolle im „Zwischenfall“, weil ich dort auch außerhalb des Büros als Gemeinde-Bediensteter wirken kann, und das unter qualifizierter Anleitung und mit hochsympathischen Schauspielkollegen.”